Friday 25 November 2011

revoluzZza bei volksfaden



revoluzZa bei volksfaden:

"Weil ich so viele Nachfragen bekomme, wann ich denn endlich mal wieder in Berlin ein paar Workshops gebe – haben Volksfaden (-> Laden-Adresse) und ich uns entschieden, am Samstag vor dem 2. Advent einen Weihnachtsgeschenk-Näh-Nachmittags-Workshop zu veranstalten.

Ich werde mit einer ganzen Menge Schnittmuster kommen – und Ihr sucht Euch aus, was Ihr nähen wollt: Eine Eule, ein Häschen, eine Katze, ein Monster… und wenn Ihr fix seid, könnt Ihr auch noch weitere revoluzZzionäre Wesen nähen, denn: “Sew as many as you can!” ist angesagt!

Details:

- 3. Dezember von 16:00 – 20:00 Uhr, aber seid bitte UNBEDINGT eine Stunde früher da, um Euch Eure Stoffe im reichen Sortiment von Volksfaden auszusuchen, denn damit Ihr so viel wie möglich nähen könnt, werden wir zum Stoffe befühlen, ausprobieren usw. während des Workshops keine Zeit haben (Linda Gaylord und ich beraten Euch gerne bei der Stoffauswahl).

- Kostenpunkt: 35 Euro, in dieser Summe sind die Stoffe NICHT enthalten. Aber enthalten sind: bereits von mir vorgeschnittene Filzelemente (Augen,Gesichter, rote Filzbäckchen, Herzen usw.), Stickgarn, Füllwatte, Weihnachtskekse und Weihnachts-Tee! Und natürlich alle revoluzZzionären Tipps und Tricks, Ihr lernt Grundsätzliches zum Puppennähen, Kurzeinführung ins Gesicht sticken, den Abschlußstich/Matratzenstich (falls Ihr Euch schon immer fragtet, wie man die Puppen denn unsichtbar verschließt) undundund.

- Anmeldung: Ihr müßt Euch UNBEDINGT verbindlich anmelden (denn es gibt nur wenige Plätze) im Volksfaden-Laden 030/72297057 oder bei mir: suse (ät) revoluzZza.com
Und wenn Ihr Euch anmeldet, könnt Ihr auch gerne Wünsche äußern, welche RevoluzZza-Puppen Ihr gerne nähen würden. Aufwendige Gliederpuppen (wie das Rotkäppchen, der Hirsch usw.) sind leider in der Kürze der Zeit nicht zu schaffen. Dafür wird es im nächsten Jahr einen Wochenend-Kurs geben.

Nähmaschinen sind vorhanden – aber Ihr könnt gerne Eure eigene mitbringen!"

Suse Bauer

No comments: