Monday 20 February 2017

Schaufenster Deko...

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch gern mein neues Schaufenster zeigen.
Es ist Faschingszeit, wie man es in Berlin sagt ;-)
Im Rheinland wird Karneval gefeiert, hier in Berlin eher weniger, doch an den Schulen (bis zur 4. Klasse) und in den Kindergärten wird ein kleinwenig für die Kinder gemacht. Deshalb habe ich mein momentanes Schaufenster Faschingstauglich gestaltet.
Meine Schaufensterpuppe hat ein Astronauten-Kostüm bekommen.
Es wurde diesmal nicht genäht, sondern geklebt!

Die Puppe hat eine alte ausrangierte Winterjacke anbekommen und eine Regenhose, die ich mit Noppenfolie noch gefüttert habe. Dann kam mein weißes extra Power Universal Klebeband von tesa zum Einsatz. Die ganze Puppe wurde bis zum Hals mit dem Klebeband eingewickelt.


Für den Helm musste meine alte Glasschale für Bowle herhalten. In das Sichtfenster kam meine kleine blaue LED Weihnachts-Lichterkette.


Das Atemgerät wurde aus drei zerschnittenen blanko Pappballen und einem Schlauch aus der Gartenabteilung eines Baumarktes gebastelt.


Ist er nicht ein gutaussehender Astronaut geworden?



Mit ein paar selbstgebastelten Planeten wurde das Schaufenster perfekt.

Ich habe sogar einen Planet der Affen! ;-)



Und was soll ich Euch sagen, die Kids bleiben stehen und freuen sich einen Kullerkeks.
Ein schönes Gefühl...


Den Affenstoff findet Ihr im Volksfaden Onlineshop hier: Affenstoff

Den Stoff für die Halskrause hier: Sternenstoff - Volksfaden


Euch alles Liebe und bis bald
Diana

1 comment:

Ani Lorak said...

Schönes Fenster. Glaube gern, dass das Schaufenster anlockt... Helau!!